SG. "Bayerntreu" Lennesrieth e.V.
  Kegelabend

Landkreis-Staffellauf 2018

Zum ersten Mal beteiligte sich eine Mannschaft unserer Schützen beim Landkreis-Staffellauf in Neustadt/WN.
Angeführt vom 1. Schützenmeister Bodensteiner Bernd, liefen auch Kleber Theresa, Lukas Franz jun.
Kleber Sebastian und Bocka Martin um einen gute Platzierung.
Sie traten an in der Klasse "Mixed" und konnten einen guten 16. Platz erreichen.

09.03.2015

Jugend – Gau-dischießen in Lennesrieth

Duzend Vereine mit 50 Teilnehmer- Katharina Zeug aus Frankenreuth gewinnt Pokal

Ergebnisse:

Lennesrieth(fvo) Sport macht Spaß – in jeder Hinsicht. Gau – Jugendleiter Andreas Krös hatte die Jugendlichen des Sportschützengrenzgaus Vohenstrauß zu einem „Gau-dischießen“ eingeladen. Insgesamt 50 Teilnehmer waren in das Schützenhaus der Bayerntreuschützen nach Lennesrieth gekommen. An zwei Tagen schossen die Teilnehmer im Alter von 10 bis 18 Jahren mit dem Luftgewehr auf besondere Ziele mit den Namen Gummibärl-, Blattl- oder gar Äpflbam-Scheim.

Die Enzianschützen aus Frankenreuth konnten schließlich als „meistbeteiligte Schützen“ 8 Meter Wienerler mit an die Grenze nehmen. Sie hatten nach Losentscheid mit den Pfreimdtalschützen Döllnitz, die wie der Gewinner sieben Schützen an den Start brachten, die Nase vorn.

Weiter waren der SV Waldthurn, St. Thomas Oberlind, Hubertus Eslarn, St. Georg Etzgersrieth, Grenzland Waldheim, SV Gebhardsreuth, Edelweiß Roggenstein, SG Miesbrunn, 1884 Eslarn und die gastgebenden Bayerntreuschützen Lennesrieth.

Katharina Zeug von den Enzianschützen aus Frankenreuth gewann bei der Blattl-Scheim den ersten Platz und erhielt dafür den Siegerpokal. Ihr Vereinskamerad Andre Hölzl und Theresa Bäumler (Pfreimdtalschützen Döllnitz) belegten die weiteren Plätze und wurden ebenfalls von Krös mit je einem Pokal belohnt.

Die Äpflbam-Scheim gewann Tobias Bernhard (SV Gebhardsreuth) vor Markus Pühler (SV Waldthurn) und Johannes Kleber (Bayerntreu Lennesrieth). Sie erhielten Sachpreise.

Bei der Gummibärl-Scheim siegte Laura Kneißl (Grenzland Waldheim) vor Theresa Kleber (Bayerntreu Lennesrieth) und Alexander Windirsch (SG Miesbrunn).

05. Juli 2013

- Alle Neune -

so hieß das Motto beim Kegelabend.

Um einmal etwas Abwechslung in das Vereinsleben zu bringen, hatte 1 SM. Krös Andreas
einen Kegelabend organisiert, den viele Mitglieder gerne annahmen.

Viel Spaß und Freude hatten alle Beteiligten beim Ausflug nach Mantel zum Kegeln.

Das unsere Schützen nicht nur mit Luftgewehr und Luftpistole umgehen können,
wurde schon nach einigen Trainingsschüben klar.

Sportleiter Möhwald Wolfgang kümmerte sich um einen geregelten Ablauf
und organisierte kleine Wettkämpfe.

Zuerst traten 2 Mannschaften gegeneinander an. Beim anschließenden Einzelwettkampf bewies Wolfgang, dass er mit allem was rund ist wie ein Ball, sehr gut umgehen kann und erzielte die meisten Punkte.

Natürlich stärkte man sich zwischendurch mit kräftigen Brotzeiten.

Auch für Ehrenschützenmeister Müller Josef war der Weg nach Mantel nicht zu weit.
Er freute sich besonders, dass viele Jungschützen mitgereist waren und ihre Freude hatten.

Du bist heute der 5 Besucher hier

Seit 1905