SG. "Bayerntreu" Lennesrieth e.V.
  Königsschießen 2024

Oberpfalzecho 29.01.2024

Lennesrieth. Die Bayerntreuschützen Lennesrieth konnten bei der diesjährigen Königsfeier einen neuen Schützenkönig und eine neue Schützenliesl hervorbringen.

Allein die Anwesenheit vieler junger Schießsportlerinnen und Schießsportler bei der Königsfeier im hübschen Bayerntreu - Schützenhaus zeigte, dass die Lennesriether hinsichtlich Nachwuchs sehr gut aufgestellt sind.
Sportleiterin Kellner erklärte bei der Königsfeier, dass insgesammt 44 Schützensportler beim diesjährigen Wettbewerb beteiligt waren, was Rekord sei.

Albersriether Schützenkönig und Waldthurner Schützenliesl

Jugendschützenkönig wurde Jakob Lukas aus Albersrieth mit einem 91,2 Teiler, er verwies die letztjährige Jugendschützenkönigin Anja Bocka (113,1 Teiler) vom Irlhof auf den zweiten Platz. Mit Spannung wurde die Verkündung des diesjährigen Schützenkönigs erwartet. Hier war alles in Albersriether Hand. Johannes Beimler, der ebenfalls aus Albersrieth kommt, gewann in der offenen Klasse mit einem

44,9 Teiler und darf sich für das kommende Jahr Schützenkönig der Bayerntreuschützen Lennesrieth nennen.

Ihm folgte Christina Lukas (117,1 T.) aus dem Landkreisgewinnerdorf „Unser Dorf hat Zukunft“. Die letztgenannte Schützin war im vergangenen Jahr Schützenliesl, in diesem Jahr konnte sich Theresa Kleber aus Waldthurn mit einem 126,4 Teiler als Schützenliesl der Bayerntreuschützen durchsetzen.

Die Meisterschaft in der Kategorie „Schüler Luftgewehr – aufgelegt“ war eine reine Lennesriether Ortsangelegenheit. Der junge Schießsportler Johannes Schell gewann bei den Schülern mit 85 Ringen vor Andreas Schell (82 Ringe) und Moritz Steger (67 Ringe) und Michael Götz (65 Ringe). Vereinsmeister bei der Jugend ist Jugendschützenkönig Jakob Lukas mit 88 Ringen vor Paulina Stahl (84 Ringe) und Anja Bocka (83 Ringe). Bei den Erwachsenen gewann Sportleiterin Lena Kellner mit 95 Ringen vor Monika Kleber (94 Ringe) die Vereinsmeisterschaft.

Zahlreiche Erfolge

Meister mit der Luftpistole wurde Sandro Hufnagel (Lennesrieth) mit 88 Ringen. Beim Glücksschießen lag der Erfolg bei den Erwachsenen klar in der Hand von Christina Lukas (LP 9,7 Teiler). „Alles Schell“ hieß es bei den ersten drei Plätzen bei den Schülern – Glücksscheiben. Es gewann Luisa Schell (31,0 Teiler) vor Johannes Schell (59,4 Teiler) und Andreas Schell (100,4 Teiler). Jakob Lukas war in der Kategorie Glücksscheibe – Jugendliche der Sieg (52,1 Teiler) nicht zu nehmen. Auf den Plätzen folgten Paulina Stahl (142,3 Teiler) und Anja Bocka (250,9 Teiler). Bei der „Er und Sie – Scheibe“ siegten die Frankenriether Valentina und Moritz Stahl (94 Punkte) vor Kathrin und Johannes Schell (88 Punkte) aus Lennesrieth.

Beim Pokalschießen im Schüler Luftgewehr hat Andreas Schell aufgelegt. Bei der Jugend legte Elena Stahl auf, bei den Damen Christina Lukas und bei den Schützen Bernd Bodensteiner. Der Pokal mit der Luftpistole ging an den neuen Schützenkönig Johannes Beimler. Den „Hans-Gallitzdörfer – Wanderpokal“ gewann Franz Lukas mit einem 14,3 Teiler. Den “Baron-von-Sandbachtal-Pokal” gestiftet von Anton Hanecker gewann Andreas Beimler (LP) mit einem 52,1 Teiler vor Julia Lukas (88,2 Teiler). Einen Sieg bei der Jagdscheibe konnte sich ebenfalls Julia Lukas (44,6 Teiler) sichern.

Du bist heute der 14 Besucher hier

Seit 1905